Meiden Sie diese 3 Programmiersprachen in 2018

Zwar gibt es viele Programmiersprachen zu lernen, aber diese drei Programmiersprachen sind diejenigen, die Sie sich von diesem 2018 fernhalten sollten. 

Es gibt viele Softwareentwickler auf der Welt, und das aus gutem Grund. Codierung wird zu einer fast unverzichtbaren Fähigkeit, da die Technologie in rasantem Tempo voranschreitet.  

Mit den Softwareentwicklern kommen die Programmiersprachen. Die berühmten sind Java, PHP und C#. Das sind die, die die meisten Leute kennen und benutzen.  

Im Laufe der Zeit kommen jedoch immer neue Programmiersprachen heraus. Diese Liste zeigt Ihnen Sprachen, die Sie jetzt nicht lernen sollten. Das „Jetzt“ wird betont, da es eine Änderung geben könnte, die sich als nützlich für die Lebensdauer der Programmiersprache erweisen könnte. 

Coffeescript  

Klingt nach Javascript? Ja, da gibt es keine Überraschung. Coffeescript ist eine Sprache, die 2009 veröffentlicht wurde. Betrachten Sie es als eine einfachere Version von Javascript. Nach der Programmierung transcompiliert Coffeescript den Code in Javascript. 

Klingt doch interessant, oder?  

Die Tatsache, dass Coffeescript fast 10 Jahre alt ist und sich nicht weiterentwickelt, ist jedoch ein Problem. Es kommen viele weitere interessante Programmiersprachen heraus, die besser sind als Coffeescript. 

Außerdem hat Coffeescript eines der schlechtesten Community-Engagement-Programme. Tatsache ist, dass es keine Aspekte von Coffeescript mehr gibt, über die man spricht. Es rutscht langsam in die Bedeutungslosigkeit.  

Dart 

Dart ist eine von Google entwickelte Programmiersprache. Etwas mit einem der größten Unternehmen der Welt verbunden zu haben, sollte sofortigen Erfolg bedeuten, richtig? Nun, nicht ganz. 

In jeder Hinsicht wurde Dart gebaut, um erfolgreich zu sein. Es war offen und objektorientiert. Damit lassen sich zahlreiche Anwendungen erstellen.  

Allerdings fehlte Dart das Engagement der Gemeinschaft. Ob auf Github, Social Media oder Reddit, es wurden keine Verbindungen zwischen dem Unternehmen und den Nutzern hergestellt. Aus diesem Grund zögerten die Unternehmen, es für ihre Systeme zu nutzen. Es verblasste langsam in Vergessenheit.  

Objective-C 

Objective-C wurde 1984 veröffentlicht. Es war objektorientiert und eine Allzwecksprache.  

Es hatte ein geringes Engagement in der Gemeinde. Aber das war es nicht wirklich, was es vergesslich machte. Sein Niedergang kam, als Swift herauskam.  

Apple zum Beispiel benutzte einmal Objective-C, entschied sich aber für die bessere Sprache Swift. Swift war leichter zu verstehen und zu lesen, da es weniger Codes hatte. Dies erleichtert auch die Bedienung.  

Diese drei Programmiersprachen wurden aufgrund des Engagements und der Nützlichkeit der Gemeinschaft ausgewählt. Wer weiß das schon? Es könnte immer noch jemand sein, der nach einem Coffeescript oder Objective-C-Programmierer sucht.